About

D’oro Sevilla – ist meine Art Tagebuch. Hier zeige ich Euch meine private Seite. Mein Alltag umfasst neben der Arbeit und Hobbys auch Tierschutz. 

Doro
DoroThea Schönfeld © D.S.Felix 2016

Ich kümmere mich um die Katzen von Linares de la Sierra im andalusischen Spanien. Hier leben neben den Menschen zahlreiche Katzen, aber im Unterschied zu den Menschen leben diese meist auf der Straße. Regelmäßiges Futter und Wasser sind ein Luxus. Einen Tierarzt kennen die wenigsten Katzen. Ich habe damit begonnen die Tiere zu füttern und Ihnen auch Wasser zu geben, nach und nach werden die Katzen kastriert und ärztlich versorgt. Es soll auch für Impfungen und Parasitenbekämpfung gesorgt werden. Das stößt bei der Bevölkerung oft auf Unverständnis… klar, wieso soll eine Katze mit Zahnschmerzen zum Arzt? Momentmal! Nichts desto trotz glaube ich, dass es für Mensch und Tier ein Gewinn ist. 

Vielleicht seht Ihr das auch so und möchtet mich dabei unterstützen. Das wäre toll! 

Also, es ist meine Hoffnung den Katzen zu helfen, dieser Blog wird den Alltag der Katzen und meinen mit ihnen genauso dokumentieren, wie die Fortschritte das Tierwohl zu verbessern. Außerdem wird es zahlreiche Informationen rund um Katzen geben, die sich einerseits aus meiner Recherche, meinen Erfahrungen, als auch den Fortschritten eines Katzen-Buch-Projektes. Richtig, mein Plan ist es ein Buch zu Ehren der Katzen von Linares de la Sierra zu schreiben. 

Ich esse und koche gerne, dementsprechend werde ich immer wieder Rezepte von Speisen, die mir besonders gut gelungen sind oder, die ich sehr lecker finde, posten. 

Ein Hobby von mir ist die Fotografie und natürlich werde ich Euch immer wieder Einblicke in meine Fotos geben, vielleicht habt Ihr daran ja auch etwas Spaß. 

Von Beruf bin ich Autorin, ich schreibe Kinder- und Jugendbücher, die beim Friedrich-Maerker-Verlag veröffentlicht sind. Auf der Verlagswebseite findet Ihr die Bücher mit Leseprobe und auch einen Shop. 

Bei Fragen oder um Kommentare zu hinterlassen, nutzt bitte die Kontaktmöglichkeiten meines Blogs D’oro Sevilla. Gerne beantworte ich alle Fragen oder helfe mit weiterführenden Informationen. Natürlich freue ich mich ganz besonders über Eure Unterstützung. 

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s